Fauna Marin Blog News & Termine rund um das Thema Meerwasser-Aquaristik

Inside Fauna Marin: Live-Stream Video von Michael Aarons

26.04.2019 11:45 von Claudia Hafner
Michael Aarons besuchte uns letztes Wochenende in unserer Korallenzuchtanlage von Fauna Marin Corals und teilt dieses Erlebnis mit Euch mit einem Live-Stream auf YouTube:

Beitrag lesen »
Hier zeigen wir Euch was mit Eurer Bestellung passiert und wie bei uns die Korallenpakete verpackt sind:

https://youtu.be/W8Pypue2GhM
***English subtitles coming soon!!!***

 

Beitrag lesen »

Neues Fauna Marin TV-Video auf YouTube:

In unserem neusten Video zeigen wir Euch was mit Eurer Bestellung passiert und wie bei uns die Korallenpakete verpackt sind:

https://youtu.be/W8Pypue2GhM
***English subtitles coming soon!!!***


Beitrag lesen »

Fauna Marin TV: Zeomatic How To Use (HTU) Video!

04.09.2017 18:17 von Claudia Hafner

Neues Fauna Marin TV-Video auf YouTube:

Hier wird der ZeoMatic nun in Betrieb genommen. Der erste Zeolithfilter mit automatischer Spülung.

Täglich anlastende Biofilme müssen von dem Zeolith entfernt werden um das Material optimal nutzen zu können. Dafür wurde der ZeoMatic inkl. einer Durchflusskontrolle und in druckfester Ausführung entwickelt. Klassische Zeolithfilter müssen jeden Tag aufwendig von Hand gereinigt werden. Durch die nach oben offene Bauweise ist eine automatische Reinigung praktisch nicht möglich.
Mit dem Fauna Marin Zeomatic haben wir uns diesem Problem angenommen und ein automatisch arbeitendes Komplettsystem erarbeitet, das die tägliche Reinigung des Zeolithes selbsttätig übernimmt.

Beitrag lesen »

Fauna Marin TV: Multifilter Video!

09.08.2017 13:21 von Claudia Hafner

Der Fauna Marin Multifilter ist ein Pelletreaktor / Wirbelbettfilter für verschiedene Filtermedien.Der Fauna Marin Multifilter ist vielseitig und auf kleinstem Raum mit den folgenden Filtermedien einsetzbar:

  • Fauna Marin Carb L Aktivkohle
  • Fauna Marin NPO Redupellets
  • Fauna Marin Phosphatadsorber: Power Phos, Phos 0,04 oder Ultra Phos
  • auch Kombinationen mit Carb L Aktivkohle und Phosphatadsorber sind möglich

Der Fauna Marin Multifilter kann als Pelletreaktor, als Wirbelbettfilter oder als einfacher Filter verwendet werden:

Beitrag lesen »

Fauna Marin TV: Balling Light Set Unpacking Video!

27.06.2017 09:32 von Claudia Hafner

Schaut mal was alles im Balling Light Set Karton ist :-) 3 Kanister, 1 x MG, 1 x CA, 1 KH, dann 3 Spuris, erforderliche Schläuche und Hartschläuche sowie Aufkleber für 3 Kanister und Dosieranlagen.

Beitrag lesen »
Nach oben