Fauna Marin Blog News & Termine rund um das Thema Meerwasser-Aquaristik

Fauna Marin TV: Zeomatic How To Use (HTU) Video!

04.09.2017 18:17 von Claudia Hafner
Kategorie: Bilder & Videos

Neues Fauna Marin TV-Video auf YouTube:

Hier wird der ZeoMatic nun in Betrieb genommen. Der erste Zeolithfilter mit automatischer Spülung.

Täglich anlastende Biofilme müssen von dem Zeolith entfernt werden um das Material optimal nutzen zu können. Dafür wurde der ZeoMatic inkl. einer Durchflusskontrolle und in druckfester Ausführung entwickelt. Klassische Zeolithfilter müssen jeden Tag aufwendig von Hand gereinigt werden. Durch die nach oben offene Bauweise ist eine automatische Reinigung praktisch nicht möglich.
Mit dem Fauna Marin Zeomatic haben wir uns diesem Problem angenommen und ein automatisch arbeitendes Komplettsystem erarbeitet, das die tägliche Reinigung des Zeolithes selbsttätig übernimmt.


Tags:
SUMMER SALE! 20% auf alle Korallen bis 07.09.2017! « vorheriger Eintrag
Extreme Corals Shop-Update! Aussi Kolonien, Bali-Ableger und US Style Primefrags online nächster Eintrag »
Nach oben